Skip to main content

News – Archiv

VR-VereinsVoting 2023 – Bitte unterstützt uns!!!

Wir nehmen am Vereins-Voting der VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen teil. Indem Ihr für uns abstimmt, erhöht Ihr die Chancen auf eine Gewinnauszahlung an uns. Damit unterstütz Ihr unsere Arbeit für kranke Kinder und ihre Familien…

Einmal im Jahr… Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung unseres Vereins

Hallo zusammen, am nächsten Freitag (19.05.2023) findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Wie in den letzten Jahren schon haben wir dafür den Saal der Gaststätte „Alt Oberau“ (Fam. Wiegand) in Altenstadt-Oberau reserviert…

Am Samstag schon was vor?

Am kommenden Samstag (6.Mai) findet im Kloster Engelthal eine Maiandacht mit der Büdinger Stub’nmusi statt. Um 16:00 Uhr startet das „Benefizkonzert“ zugunsten unseres Vereins…

Welt-Down-Syndrom-Tag 21.03.

Am 21.03. begeht die Welt den Internationalen World Down Syndrome Day (WDSD). Dieser Tag wurde von den Vereinten Nationen bewusst als Datum ausgewählt, weil das Datum für das dreifach vorhandene 21. Chromosom steht, dass genetisch…

Flohmarkt rund ums Kind in Büdingen

Am 12.03.2023 von 12 – 15 Uhr gibt es in Büdingen in der Willi-Zinnkann Halle einen Flohmarkt rund ums Kind. Auch von uns werden dort Sachen verkauft, kommt vorbei, es ist für einen guten Zweck 🙂

Valentinstag kennt jeder, morgen ist Kinderkrebstag, den kennt kaum einer…..

Mit der Diagnose beginnt für die jungen Menschen und ihre Familien trotz der sich stetig verbessernden Behandlungsmethoden eine schwere Zeit. Zu erfahren, dass ein Kind Krebs hat, ist für die Betroffenen sehr schockierend. Im ersten Moment kann es sich so anfühlen, als ob die Welt…

Danke

Die gar nicht so bösen Jungs aus Bleichenbach haben auch letztes Jahr wieder an uns gedacht…

Shoppen für den guten Zweck bis zum 20.02.2023

Zum 20. Februar 2023 stellt Amazon sein Programm Amazon Smile ein. Schade, denn auch hier erhielten wir immer kleine Beträge für unseren Verein…

Wir möchten DANKE sagen

Wir möchten wieder VIELEN DANK sagen, dass wir auch 2022 mit Ihrer Unterstützung vielen kranken Kindern und ihren Familien helfen konnten. Das Team von Hand-in-Hand hat sich auch dieses Jahr sehr über ihre Spende gefreut…

Zum Gedenktag für verstorbene Kinder

Für eine Familie ist es schrecklich, wenn sie ein Kind verliert. Sowohl die Eltern als auch die Geschwister leiden sehr unter der Lücke, die der Tod in die Familie gerissen hat. Dabei spielt es keine Rolle, wie alt das Kind war oder woran es gestorben ist…

Spendenzeit

Was sollen wir sagen, kurz vor Weihnachten ist Spendenzeit. Kam doch gerade ein junger Mann vorbei, der gerne anonym bleiben möchte…

Hand-in-Hand auf dem Weihnachtsmarkt in Höchst

Endlich hatten wir wieder die Möglichkeit als Verein auf einem Weihnachtsmarkt, dieses Mal in Höchst, mit unserem Glücksrad präsent zu sein. Es war eine tolle weihnachtliche Stimmung…

RMVsmiles Spendenaktion 2022 – An andere denken & Smiles verschenken

Die beliebte RMVsmiles Spendenaktion wird dieses Jahr bereits zum neunten Mal veranstaltet. Knapp 200 soziale Einrichtungen für Kinder und Jugendliche aus dem RMV-Gebiet wurden von den RMVsmiles-Kunden vorgeschlagen und angeschrieben…

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung am 03.12.2022

Im Grunde genommen ist jeder von uns einzigartig. Wir unterscheiden uns durch körperliche und geistige Merkmale von unseren Freunden und Nachbarn. Dies ist auch bei Menschen mit Behinderungen der Fall…

Eine Hochzeit mit Spendierhose

Nein, Ina Hölzinger trug ein Kleid, und zwar ein wirklich schönes – das könnt Ihr auf dem Foto sehen – die Spendierhose war wahrscheinlich drunter ???? Die Büdinger Familie Hölzinger…

Wie toll: Kinder helfen Kindern!

Unser Dank geht an die Schülerinnen und Schüler der Keltenbergschule in Stockheim: Ihr habt zusammen mit eurem Schulelternbeirat tollerweise viel Geld gesammelt. Wie wir gehört haben, macht ihr das einmal im Jahr, um damit soziale Projekte…

Metzger Kopf spendet 500€

Das ist ein Mann nach unserem Geschmack! Und das nicht nur, weil er so viele Leckereien verkauft, nein: er hat auch noch ein echt großes Herz, der Metzgermeistermann Marco Kopf aus Butzbach. Im Metzgerladen von Marco steht eine Spendendose…

Hand-in-Hand schließt Secondhand-Shop

Schlimm, aber es ist leider so weit: unser schöner, sehr liebgewonnener Secondhandshop für Kinder wird schließen. Am kommenden Dienstag, den 31. Mai 2022. Und Sie kommen hoffentlich an diesem letzten Dienstag zwischen 11 und 17 Uhr noch einmal zu uns…

Spendenaktion für 3-Jährige mit seltenem Gendefekt

Wir haben eine neue Freundin: Aylin, 3 Jahre alt, aus Maintal. Aber wie das so oft bei unseren neuen jungen Freundinnen und Freunden ist, begleitet auch Aylin eine schlimme Krankheit. Das Mädchen leidet unter einem seltenen Gendefekt…

Osterbesuch bei uns: Julius ist da, einer unserer kleinen Freunde!

Obwohl: Julius ist gerade 5 Jahre alt geworden, und er ist fest davon überzeugt, dass „eine Handvoll Jahre“ schon ganz schön groß ist. Julius ist mit seiner Mama Tina bei uns – während Julius spielt, nimmt Tina unsere psychosoziale Betreuung durch Verena Klee in Anspruch. Gespräche, Unterstützung und…

ALLES MUSS RAUS: 50 % auf alles in unserem Kinder Secondhand-Shop

Es ist mehr als traurig: wir müssen unseren schönen Secondhand-Shop für Kinder bald schließen. Ende Mai ist es leider so weit. Ihr habt bestimmt schon davon gehört oder gelesen, dass die Umsatzzahlen der letzten zwei Jahre aufgrund der Corona Pandemie…

Abiturienten machen uns sehr stolz

Da sag noch mal einer, die Jugend von heute wäre nur auf den eigenen Vorteil bedacht – nix da! Wir bei Hand-in-Hand wissen, dass es nicht so ist. Ein Paradebeispiel, zwei Jungs: Max Gaul und Felix Pfitzmeier vom Abi Jahrgang 2020 des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums in Büdingen schauten bei uns rein…

Ein ganz besonderer Brief

Manchmal sind die Geschichten über unsere Freundinnen und Freunde so herzerwärmend – wir freuen uns immer, wenn wir Feedback von Euch dazu bekommen. Das ist meistens auf Facebook der Fall, oder Ihr schickt Emails oder ruft uns auch an. Dafür sagen wir: DANKE DANKE DANKE !!!

Kenan bekommt Besuch

Das ist Freude pur: unser Freund Kenan aus Bad Nauheim hatte Besuch von Dreien von Hand-in-Hand. Unsere ehemalige 1. Vorsitzende Hilu Knies war mit von der Partie, und Antina Koch und Andrea Bauer. Sie haben den 16-jährigen Kenan zu Hause besucht. Einfach mal so, einfach mal schauen…

Im Kinder Secondhandshop in Altenstadt dürfen ukrainische Familien kostenlos einkaufen

Die Kinder sind immer die Leidtragenden. Dieser Satz ist in so vielen Bereichen des Lebens bittere Wahrheit. Ob in Familienkrisen, in Umweltfragen und natürlich auch in der Politik. So wie jetzt im Krieg in der Ukraine. In diesen Tagen und Wochen sehen wir von Hand-in-Hand dieses Leid der Kinder genau wie die vielen Flüchtlings-Helfer im Wetteraukreis mit großer Bestürzung…

Von der Hilfe zur großen Liebe

Hier findet ihr den Artikel von Jaden und Bailey der im Kreis Anzeiger erschienen ist

Ende Mai muss unser Shop schließen

„Es ist wirklich sehr traurig, aber wir können nicht anders!“ Das sagt Sven Schöning, unser kommissarischer 1. Vorsitzender. Damit kündigt Sven die Schließung unseres schönen Kinder-Secondhand Shops an. Unser Laden in der Stammheimer Straße führt seit über sechs Jahren Kinderkleidung…

An unsere Heldinnen und Helden!

Wir von Hand-in-Hand möchten Euch heute besonders grüßen, heute am internationalen Kinderkrebstag. Natürlich sind wir tagtäglich für Euch da, Ihr Lieben – mit Euren schlimmen Krankheiten, die machen ja auch keinen Tag Pause…

„Das Kleinod“ in Schlüchtern – Der Anfang ist gemacht

Ja, es sind schwierige Zeiten, um mit neuen Ideen an den Start zu gehen. Das haben wir auch beim Projekt „Das Kleinod“ in Schlüchtern gemerkt. Trotzdem haben wir es gewagt. Hinter historischen Mauern, auf dem Gelände der ehemaligen Benediktinerabtei in Schlüchtern liegt das Kleinod…

Wir starten unsere Mitgliederoffensive 2022

Liebe Freundinnen, Freunde und Unterstützer*innen von Hand-in-Hand, wir möchten Euch auf diesem Weg eines unserer ersten Projekte für 2022 vorstellen: Die Hand-in-Hand Mitgliederoffensive

Ihr seid alle sooo toll!

Wie ist das schön, wenn Unterstützer selbst Unterstützung bekommen! Wir, das Team von Hand-in-Hand, freuen uns über so manche tolle Spende. Besonders jetzt im Dezember waren die Spendierhosen ganz schön prall und wir freuen uns, dass sie für uns im wahrsten Sinne des Wortes…

Black Friday wird zum Golden Friday!

Black Friday – bei den meisten Menschen lösen diese zwei Worte nahezu zwanghaftes Kaufverhalten aus ???? Die meisten Menschen sind in die Geschäfte gerast, um sich mit Schnäppchen, Schnäppchen und noch mehr Schnäppchen einzudecken. Gut für die Ladenbesitzer…

Über die Grenzen der Wetterau hinaus…

…kennen und helfen die Menschen uns. Darauf sind wir angewiesen und nur so funktioniert es, deshalb „Hand-in-Hand“. Sabine Dötsch aus Maintal, unserem Verein seit über einem Jahr herzlich verbunden…

Japanisches Unternehmen reicht uns die Hand

Wir von Hand-in-Hand sagen mal wieder von Herzen Danke! Katharina Witaßek und Guido Eulenpesch von brother in Bad Vilbel waren bei uns in der Geschäftsstelle in Altenstadt und hatten ein tolles Geschenk dabei…

„Mama, wann darf ich endlich Kind sein?“

Jaden aus Glauburg ist ein Kind wie jedes andere, das Superhelden mag, gern Fußball spielt und die Schule einigermaßen doof findet. So weit, so normal. Und dann passiert es, das gar nicht mehr normale – eine Situation, die so manchen in Panik versetzt: Ganz plötzlich, wie aus heiterem Himmel flattern bei Jaden die Augenlider, sein Körper beginnt zu zucken…

Waffelbacken Spende

Es gibt Leute, die sind einfach phänomenal. Das erleben wir hier bei Hand-in-Hand immer wieder. Menschen, die uns unterstützen – einfach so, ohne Aufforderung.

Für H.

Wir von Hand-in-Hand sind sehr traurig, dass Du gehen musstest, bevor wir dich wirklich kennenlernen durften. Wir wollten helfen…

Schornsteinfeger in Radler-Spendierhosen: 3000 € für Hand-in-Hand

„Das war ein so schönes Bild: die ganzen Fahrradfahrer in ihren Schornsteinfeger-Trikots, die begleitet wurden von Ihren Kollegen in klassischer Montur – einige sogar mit Leitern, Zylindern und allem Zipp und Zapp. Das bei strahlendem Sonnenschein – was für ein schöner, bewegender Moment“ Andrea Bauer, langjährige Mitarbeiterin hier bei Hand-in-Hand, ist hellauf begeistert.

Unser Held am Sonntag

Am letzten Sonntag war die Vorfreude riesengroß. Immerhin stand für ihn der erste Flug im Helikopter an – Khan Tepe, eins der Geschwisterkinder, die wir betreuen, durfte Heli fliegen.

Tim Lesung

Nee, was war das schön! Heegheim, Freitag Nachmittag – die Sonne lacht! Und eine illustre Gruppe an Menschen lacht ebenfalls. Denn es gab Lustiges auf die Ohren!

Elias hoch hinaus…

Bei vielen unserer Schützlinge geht es um mehr als Wünsche – es werden schlichtweg Dinge und Gerätschaften gebraucht, die den Alltag der Betroffenen und deren Familien etwas erleichtern.

Sami drückt auf die Tube

Unsere Schützlinge haben oft ganz bescheidene Wünsche, wie ein neues Stofftier oder Eis essen gehen. Und die erfüllen wir gern. Aber die kleinen Menschen mit ihren großen Handicaps dürfen auch ruhig mal „in die Vollen gehen“.

Angekommen in Schlüchtern – Erfolgreiche Kleinod-Eröffnung

Als wir am vergangenen Samstagmorgen pünktlich um 10 Uhr mit dem Aufbau und den Vorbereitungen fertig waren, endete direkt der Regen und wir dachten alle sofort: „Wow, Schlüchtern meint es gut mit uns!“

Hand-in-Hand „expandiert“ nach Schlüchtern

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: wir von Hand-in-Hand in Altenstadt werden ab Ende August von einem besonderen Laden für Antiquitäten, dem „Kleinod“, im benachbarten Main-Kinzig-Kreis unterstützt. Die Idee, unsere wichtige Arbeit finanziell zu unterstützen, hatte Oliver Görisch aus Schlüchtern…

Hand-in-Hand sagt DANKE!

Das Publikum Freitag Abend bei „Boris Meinzers Überraschungsshow“ war beileibe nicht geizig, sondern sehr großzügig. Mit Applaus und Spenden!…

Julius und Mama kriegen ein neues Auto

Das alte Auto hatte weit über 200tausend Kilometer runter und pfiff auf dem letzten Loch. Tina musste ständig befürchten, dass es während der Fahrt komplett den Geist aufgab.

Anna ist ab jetzt mittendrin, statt nur dabei

Unsere Freundin Anna aus Hirzenhain ist ein kleines Mädel mit Handicap. Ihr habt bestimmt schon bei uns von ihr gelesen oder gehört. Anna hat Trisomie 18. Wenn Ihr diese Krankheit googelt, dann lest Ihr wirklich erschreckende Sätze, z.B.: „Die meisten Kinder mit Trisomie 18 sterben noch im Mutterleib oder bald nach der Geburt. Patienten, die etwas länger überleben, zeigen oft geistige und körperliche Behinderungen und eine verzögerte Entwicklung. Usw. usw.“

Unsere „Gewinner“ der Ebay Charity Auktion

Jubel, Trubel, Heiterkeit und dreimal Hurra geschrien: Die sogenannten „Gewinner“ unserer Geburtstags-A(u)ktion stehen fest und dürfen offiziell bejubelt werden:

Spende von „Unser Bauernhof-Genuss“

Wir hatten mal wieder netten Besuch auf unserer Geschäftsstelle. Katja Jost von „Unser Bauernhof-Genuss“ in Nidderau-Eichen kam mit einem großen Spendenscheck von der VR-Bank Main-Kinzig vorbei: 500 Euro!

Somewhere over the rainbow (Brief an Ilai´s Spender)

„Wir hoffen, irgendwann zusammen zu sitzen, uns Bilder und Videos anzuschauen von Ilai – und dabei zu lachen.“ Sehr geehrte Spenderinnen und Spender, guten Tag liebe Mitglieder, liebe Freunde von Ilai, der Satz, der oben steht, ist von Pascal Guth, dem Vater von Ilai – unserem kleinen Freund, den wir leider nur so kurz kennen durften.