Skip to main content

Wir starten unsere Mitgliederoffensive 2022



Liebe Freundinnen, Freunde und Unterstützer*innen von Hand-in-Hand,

wir möchten Euch auf diesem Weg eines unserer ersten Projekte für 2022 vorstellen:

                Die Hand-in-Hand Mitgliederoffensive

Hier die Eckdaten: Der Mitgliederzahl des Vereins lag am 31.12.2021 bei 229, für einen Verein wie Hand-in-Hand – wie wir finden – eigentlich zu wenig! Daher möchten wir im Jahr 2022 die Mitgliederzahl erhöhen – und zwar deutlich! In einem Meeting Ende 2021 haben wir zunächst sehr ambitioniert von einer Verdopplung gesprochen. 458 Mitglieder am Silvestertag 2022 wäre also das anvisierte Ziel. Wir haben uns aber noch einen weiteren kleinen Motivationsschub gegeben und das Ziel mutig und optimistisch auf 500 Mitglieder aufgerundet.

Jetzt liegt es an Euch!

271 neue Mitglieder sind gesucht. Auf den ersten Blick vielleicht etwas überambitioniert, wird der/die eine oder andere jetzt denken. Dafür ordnen wir das Ganze noch mal etwas ein:

271 ./. 12 = 22,58            also rund 23 neue Mitglieder pro Monat

271 ./. 52 = 5,21               also 5-6 neue Mitglieder pro Woche

Noch einfacher? Kein Problem: Wir haben 229 Mitglieder – wenn jede*r davon in ihrem/seinem Familien-, Freundes und Kollegenkreis mal rumfragt, wer gerne die Arbeit für schwerst- und krebskranke Kinder unterstützen möchte – was bei uns durch eine Mitgliedschaft bereits ab 24 Euro im Jahr geht – kann sich gerne bei uns melden. Oder einfach direkt anmelden. Hier der Link zum Mitgliedsantrag auf unserer Homepage:

https://www.hih-altenstadt.de/wp-content/uploads/2020/11/Mitgliedsantrag-Hand-in-Hand_Formular.pdf

Möglich ist die aktive oder die passive Mitgliedschaft. Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag ¼-jählich, ½-jährlich oder jährlich ein, ganz nach Eurem Wunsch. Der Mitgliedsbeitrag beginnt bei 24 Euro für das Jahr (also 2 Euro im Monat!!!) Wir haben allerdings auch Fördermitglieder, die einen höheren Beitrag leisten – auch das ist möglich. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Wir sind überzeugt davon, dass wir das ambitionierte Ziel erreichen können – zusammen mit Euch – Hand in Hand eben!