Skip to main content

Tim Lesung


Nee, was war das schön! Heegheim, Freitag Nachmittag – die Sonne lacht! Und eine illustre Gruppe an Menschen lacht ebenfalls. Denn es gab Lustiges auf die Ohren!

In einem wunderschönen Garten haben sich die Leutchen zusammengefunden, um ihm zu lauschen: Tim Frühling, Radiomoderator bei HR 1, Fernseh-Wettermann und Buchautor. Und „Ebay-Versteigerungsobjekt“ von Andrea Weber, unserer Pressesprecherin.

Die ehemalige Radiomoderatorin hatte zum diesjährigen Geburtstag von Hand-in-Hand (der 13te war es) ihre Kontakte genutzt, und unter anderem ihren Freund Tim Frühling auf Ebay Charity versteigert.

Ute Hagen aus Heegheim hatte zusammen mit Freunden 150€ springen lassen, und an Hand-in-Hand gespendet: Sie hatten die Idee, die Lesung von Tim einer Freundin zum runden Geburtstag zu schenken.

Eine hübsche, kleine, intime und lustige Lesung versprach Tim – und dieses Versprechen hat er auch eingelöst.

Bei schönstem Sonnenschein (und lecker Schnittchen und Kaltgetränken) hat der Star unter anderem aus seinem allerersten Buch „Nichts kann ich mir am besten merken“ gelesen.

Und daran erkennt man einen guten Entertainer: Tim klebt nicht am Buch, an seinem Text (wie das durchaus bei so mancher Autoren-Lesung der Fall ist: gähn!) er liest und ERZÄHLT und schauspielert. Klasse! Fetter Applaus war sein Lohn – und für Hand-in-Hand gab´s auch noch mal ein sattes Sümmchen: Ute Hagen hatte eine Spendenbox aufgestellt, in der noch einmal 150€ gelandet waren.

Da sagen wir von Hand-in-Hand zusammen mit Tim Frühling: Danke Ihr Lieben in Heegheim, wir kommen gerne wieder!!!