Skip to main content

Osterbesuch bei uns: Julius ist da, einer unserer kleinen Freunde!


Obwohl: Julius ist gerade 5 Jahre alt geworden, und er ist fest davon überzeugt, dass „eine Handvoll Jahre“ schon ganz schön groß ist. Julius ist mit seiner Mama Tina bei uns – während Julius spielt, nimmt Tina unsere psychosoziale Betreuung durch Verena Klee in Anspruch. Gespräche, Unterstützung und auch Aufmunterung. Wichtige Faktoren für die alleinerziehende Tina. Sie hat neben ihrem Sohn Julius, der an einer schwerwiegenden Erkrankung der Ausscheidungsorgane leidet und sehr oft operiert werden muss, noch eine Tochter, die neunjährige Emily (Ihr habt bestimmt schon mal über die kleine Familie bei uns gelesen.)

Heute ist jedenfalls ein toller Tag für Julius. Denn wer viel Kummer hat, der braucht auch mal `ne kräftige Portion Spaß und Unterhaltung. Er ging mit unserem kommissarischen 1. Vorsitzenden Sven Schöning zum „Männershopping“. Julius durfte sich nämlich ein paar schöne Spielsachen in unserem Kinder Secondhand-Shop aussuchen. Seine Wahl fiel auf diverse Stofftiere – eine hübsche, plüschige Eule wurde umgehend Carla getauft – und natürlich auf bunte, rasante Spielzeugautos. Und obendrauf gab´s noch ein riesiges, buntes Paket, als nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Drin war ein dicker, großer Truck. Julius war begeistert: „der kann voll auf stabilen Steinen fahren“.

Julius und Sven haben schön gespielt… Jungs unter sich 😊

Waffelbacken Spende von Hand-in-Hand