„Das Kleinod“ in Schlüchtern – Der Anfang ist gemacht

 

 


Ja, es sind schwierige Zeiten, um mit neuen Ideen an den Start zu gehen. Das haben wir auch beim Projekt „Das Kleinod“ in Schlüchtern gemerkt. Trotzdem haben wir es gewagt.

Hinter historischen Mauern, auf dem Gelände der ehemaligen Benediktinerabtei in Schlüchtern liegt das Kleinod – unser feiner, gemütlicher Laden, der seinesgleichen sucht. Neben antiken Möbeln und besonderem Hausrat findest Du dort antike Möbel, feine Kunst und attraktive Dekorationsartikel.

Aber außer einer schönen kleinen Eröffnungsfeier im vergangenen Sommer und dem Besuch des Bürgermeisters von Schlüchtern konnten wir keinen der weiteren Pläne umsetzen. Die geplante vorweihnachtliche Veranstaltung „Kleine Ode an Weihnachten“ mussten wir coronabedingt leider absagen.

Trotz allem haben wir es uns nicht nehmen lassen, kurz vor Weihnachten nochmal in Schlüchtern vorbeizuschauen. Denn die vereinbarte Spendenübergabe stand an. 50% der Einnahmen aus dem Verkauf des Kleinods gehen regelmäßig als Spende an Hand-in-Hand.

Und dafür sagen wir ganz herzlich DANKESCHÖN!

Wir sind zuversichtlich für 2022 und hoffen sehr, dass wir dann aus der geplanten „Kleine Ode an Weihnachten“ die “Kleine Ode an den Frühling“ machen können und wieder im alten Benediktinerkloster in Schlüchtern zusammenkommen können.  

Du willst das Projekt unterstützen? So geht’s:

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit wurde das Projekt „Das Kleinod“ in Schlüchtern ins Leben gerufen. Deine alten Schätze gehören nicht auf den Sperrmüll. Überlasse sie doch dem Kleinod. Oder finde einen schönen Schatz und kaufe im Kleinod ein. Denn damit unterstützt Du ein Hilfsprojekt, das nur Gewinner hat! 50% der Einnahmen des Kleinods gehen nämlich regelmäßig als Spende an „Hand-in-Hand für schwerst- und krebskranke Kinder e.V.“

Weitere Infos zum Kleinod: https://www.hih-altenstadt.de/kleinod

Foto (v.l.): Sven Schöning von Hand-in-Hand, Oliver Görisch (Geschäftsführer „Das Kleinod“)

Waffelbacken Spende von Hand-in-Hand

Hand-in-Hand
Stammheimer Str. 2
63674 Altenstadt
Tel.: 060 4798 6836
kontakt@hand-in-hand.it