Strahlende Kinderaugen zu Weihnachten
Strahlende Kinderaugen zu Weihnachten




Strahlende Kinderaugen zu Weihnachten




VR-VereinsVoting 2023 – Bitte unterstützt uns!!!

Die Regeln im Überblick:
Wichtiger Hinweis: Die Nutzer müssen sich für die Stimmenabgabe mit ihrer E-Mailadresse registrieren und erhalten nach der Registrierung eine Bestätigungsmail. Erst, wenn die E-Mail-Adresse bestätigt wurde, wird die Stimme für Ihren Verein gezählt.
Über diesen Link gelangt Ihr zur Abstimmung:
Danke für Eure Unterstützung!
Euer HiH-Team
Einmal im Jahr…
Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung unseres Vereins
Hallo zusammen, am nächsten Freitag (19.05.2023) findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Wie in den letzten Jahren schon haben wir dafür den Saal der Gaststätte „Alt Oberau“ (Fam. Wiegand) in Altenstadt-Oberau reserviert.
Ab 18 Uhr kann man sich dort einen Platz sichern und noch eine Stärkung zu sich nehmen. Versammlungsbeginn ist für 19 Uhr angesetzt.
Neben dem jährlichen Tätigkeitsbericht wird der Vorstand über Finanzen und aktuelle Entwicklungen des Vereins berichten. Unsere Jubilare werden, wie bei jeder Versammlung, am Ende der Veranstaltung geehrt.
Sämtliche Vereinsmitglieder wurden bereits eingeladen. Wir freuen uns aber auch sehr über interessierte Gäste.
Mit der Hoffnung auf zahlreiches Erscheinen und einen guten Versammlungsverlauf wünschen wir jetzt erstmal eine schöne Woche!

Am kommenden Samstag (6.Mai) findet im Kloster Engelthal eine Maiandacht mit der Büdinger Stub’nmusi statt. Um 16:00 Uhr startet das „Benefizkonzert“ zugunsten unseres Vereins.
Lauschen Sie dem Ensemble mit Doris Hackl-Weber an der Harfe, Christoph Kober an der Zither und den Bläsern vom Orchester der Eintracht Glauburg.
Lesungen von Äbtissin Elisabeth Kralemann (OSB) runden das Programm ab.
Das Kloster Engelthal informiert auf seiner Homepage mit den Worten: „Es wird kein Eintritt erhoben, doch sind wir dankbar für eine Spende zugunsten des Altenstädter Vereins „ Hand in Hand“ für schwerstkranke Kinder und deren Familien.“
Wir von Hand-in-Hand freuen uns sehr darüber, dass man im benachbarten Benediktinerinnen-Kloster immer wieder an uns denkt und uns regelmäßig auf so tolle Weise unterstützt.
Wenn Sie vorher schon etwas Zeit haben, folgen Sie gerne der Einladung in das Klosterforum, das sich gleich hinter dem Tor des Klosters links befindet. „Herzliche Einladung, vor der Maiandacht das Klosterforum zu besuchen! Öffnungszeit: 13:30 bis ca. 15:50 Uhr)

Welt-Down-Syndrom-Tag
Am 21.03. begeht die Welt den Internationalen World Down Syndrome Day (WDSD). Dieser Tag wurde von den Vereinten Nationen bewusst als Datum ausgewählt, weil das Datum für das dreifach vorhandene 21. Chromosom steht, dass genetisch das Down-Syndrom (Trisomie 21) ausweist. „Welt XY Tage“ sind dafür da, sich bewusst mit einem Thema auseinanderzusetzen. Beim WDSD geht es darum, die Gleichwertigkeit von Menschen mit Down-Syndrom in den Mittelpunkt zu rücken und zu zeigen, dass volle Inklusion nicht nur möglich, sondern schon längst überfällig ist!

Flohmarkt rund ums Kind in Büdingen

Valentinstag kennt jeder, morgen ist Kinderkrebstag, den kennt kaum einer….



Wir möchten wieder VIELEN DANK sagen, dass wir auch 2022 mit Ihrer Unterstützung vielen kranken Kindern und ihren Familien helfen konnten.
Das Team von Hand-in-Hand hat sich auch dieses Jahr sehr über ihre Spende gefreut.
Beispielhaft für alle Spender/Spenderinnen möchten wir nennen:
Und wenn auch Sie mit Ihrer Firma, Ihrem Verein, oder Ihren Familien, Freunden und Nachbarn uns, Hand-in-Hand für schwerst- und krebskranke Kinder unterstützt haben, und Ihren Namen unter den eben genannten nicht finden – bitte nicht enttäuscht sein!
Danke für Ihre warmherzige Unterstützung unserer wertvollen Arbeit, besonders im Namen unserer Schützlinge und ihrer Familien. Auch viele kleine Spenden helfen uns, Großes zu bewirken.
Ihnen allen wünschen wir friedvolle Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2023.

