Skip to main content

Strahlende Kinderaugen zu Weihnachten

ZURÜCK ZUR NEWS-ÜBERSICHT

Jetzt mit Ihrer Spende helfen

Strahlende Kinderaugen zu Weihnachten





Strahlende Kinderaugen zu Weihnachten
Was gibt es Schöneres für uns Erwachsene, als das Leuchten in den Augen von Kindern?
Hand-in-Hand hat letztes Jahr den aktiv betreuten Kindern einen Weihnachtswunsch erfüllt.
Alle Geschenke lagen pünktlich unter dem Weihnachtsbaum und wie man auf den Fotos sehen kann, gab es viele lachende und glückliche Gesichter.
Stellvertretend für alle Kinder zeigen wir hier nur ein paar Fotos.

Weiterlesen

VR-VereinsVoting 2023 – Bitte unterstützt uns!!!

ZURÜCK ZUR NEWS-ÜBERSICHT

Jetzt mit Ihrer Spende helfen

VR-VereinsVoting 2023 – Bitte unterstützt uns!!!


Wir nehmen am Vereins-Voting der VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen teil. Indem Ihr für uns abstimmt, erhöht Ihr die Chancen auf eine Gewinnauszahlung an uns. Damit unterstütz Ihr unsere Arbeit für kranke Kinder und ihre Familien.

Die Regeln im Überblick:

  • Jeder Nutzer hat eine Stimme.
  • Pro abgegebene Stimme erhält der jeweilige Verein 2 Euro.
  • Eine Gewinnauszahlung an den Verein erfolgt ab einem Mindestbetrag von 100 Euro (50 Stimmen).
  • Pro Verein werden jedoch maximal 500 Euro ausgezahlt.

Wichtiger Hinweis: Die Nutzer müssen sich für die Stimmenabgabe mit ihrer E-Mailadresse registrieren und erhalten nach der Registrierung eine Bestätigungsmail. Erst, wenn die E-Mail-Adresse bestätigt wurde, wird die Stimme für Ihren Verein gezählt.

Über diesen Link gelangt Ihr zur Abstimmung:

https://www.vrbank-mkb.de/wir_fuer_sie/engagement_vor_ort/vereine-organisationen/vr-vereinsvoting/vr-vereinsvoting-abstimmung.html

Danke für Eure Unterstützung!

Euer HiH-Team

Weiterlesen

Einmal im Jahr… Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung unseres Vereins

ZURÜCK ZUR NEWS-ÜBERSICHT

Jetzt mit Ihrer Spende helfen

Einmal im Jahr…

Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung unseres Vereins


Hallo zusammen, am nächsten Freitag (19.05.2023) findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Wie in den letzten Jahren schon haben wir dafür den Saal der Gaststätte „Alt Oberau“ (Fam. Wiegand) in Altenstadt-Oberau reserviert.

Ab 18 Uhr kann man sich dort einen Platz sichern und noch eine Stärkung zu sich nehmen. Versammlungsbeginn ist für 19 Uhr angesetzt. 

Neben dem jährlichen Tätigkeitsbericht wird der Vorstand über Finanzen und aktuelle Entwicklungen des Vereins berichten. Unsere Jubilare werden, wie bei jeder Versammlung, am Ende der Veranstaltung geehrt.

Sämtliche Vereinsmitglieder wurden bereits eingeladen. Wir freuen uns aber auch sehr über interessierte Gäste.

Mit der Hoffnung auf zahlreiches Erscheinen und einen guten Versammlungsverlauf wünschen wir jetzt erstmal eine schöne Woche!

Weiterlesen

Am Samstag schon was vor?

ZURÜCK ZUR NEWS-ÜBERSICHT

Jetzt mit Ihrer Spende helfen

Am Samstag schon was vor?


Am kommenden Samstag (6.Mai) findet im Kloster Engelthal eine Maiandacht mit der Büdinger Stub’nmusi statt. Um 16:00 Uhr startet das „Benefizkonzert“ zugunsten unseres Vereins.

Lauschen Sie dem Ensemble mit Doris Hackl-Weber an der Harfe, Christoph Kober an der Zither und den Bläsern vom Orchester der Eintracht Glauburg.

Lesungen von Äbtissin Elisabeth Kralemann (OSB) runden das Programm ab.

Das Kloster Engelthal informiert auf seiner Homepage mit den Worten: „Es wird kein Eintritt erhoben, doch sind wir dankbar für eine Spende zugunsten des Altenstädter Vereins „ Hand in Hand“ für schwerstkranke Kinder und deren Familien.“

Wir von Hand-in-Hand freuen uns sehr darüber, dass man im benachbarten Benediktinerinnen-Kloster immer wieder an uns denkt und uns regelmäßig auf so tolle Weise unterstützt.

Wenn Sie vorher schon etwas Zeit haben, folgen Sie gerne der Einladung in das Klosterforum, das sich gleich hinter dem Tor des Klosters links befindet. „Herzliche Einladung, vor der Maiandacht das Klosterforum zu besuchen! Öffnungszeit: 13:30 bis ca. 15:50 Uhr)

Weiterlesen

Welt-Down-Syndrom-Tag 21.03.

ZURÜCK ZUR NEWS-ÜBERSICHT

Jetzt mit Ihrer Spende helfen

Welt-Down-Syndrom-Tag


Am 21.03. begeht die Welt den Internationalen World Down Syndrome Day (WDSD). Dieser Tag wurde von den Vereinten Nationen bewusst als Datum ausgewählt, weil das Datum für das dreifach vorhandene 21. Chromosom steht, dass genetisch das Down-Syndrom (Trisomie 21) ausweist. „Welt XY Tage“ sind dafür da, sich bewusst mit einem Thema auseinanderzusetzen. Beim WDSD geht es darum, die Gleichwertigkeit von Menschen mit Down-Syndrom in den Mittelpunkt zu rücken und zu zeigen, dass volle Inklusion nicht nur möglich, sondern schon längst überfällig ist!

Weiterlesen

Valentinstag kennt jeder, morgen ist Kinderkrebstag, den kennt kaum einer…..

ZURÜCK ZUR NEWS-ÜBERSICHT

Jetzt mit Ihrer Spende helfen

Valentinstag kennt jeder, morgen ist Kinderkrebstag, den kennt kaum einer….



Mit der Diagnose beginnt für die jungen Menschen und ihre Familien trotz der sich stetig verbessernden Behandlungsmethoden eine schwere Zeit. Zu erfahren, dass ein Kind Krebs hat, ist für die Betroffenen sehr schockierend. Im ersten Moment kann es sich so anfühlen, als ob die Welt stehen bleiben würde. Es folgt eine Zeit der intensiven und langwierigen Therapien mit oft gravierenden körperlichen und psychischen Folgen.
Damit verbunden spielt sich das Leben der Familien über Monate im Krankenhaus ab. Die alltäglichen Herausforderungen, wie Betreuung der Geschwister, Haushalt und Berufsleben sind zusätzlich zu meistern. Häufig treten finanzielle Probleme auf, da meist ein Elternteil das Kind während der Therapien begleitet und vorübergehend nicht arbeiten kann. Oft ist das Umfeld unsicher und sprachlos im Umgang mit den Betroffenen. Das Kind fehlt in Kindergarten oder Schule, und die Verbindung aufrecht zu erhalten ist nicht immer leicht.
Wir unterstützen auch diese Familien und Kinder. Kommt gerne auf uns zu, wir sind für Euch da.

Weiterlesen

Danke

ZURÜCK ZUR NEWS-ÜBERSICHT

Jetzt mit Ihrer Spende helfen

Danke


Die gar nicht so bösen Jungs aus Bleichenbach haben auch letztes Jahr wieder an uns gedacht. Dank der offenen Clubabende und diversen Partys kamen für Hand-in-Hand e.V. stolze 173,60 Euro, inklusive ein paar Schrauben und Nägel zusammen. Wir sagen von Herzen DANKE und freuen uns über die Unterstützung. Danke Baba dass wir unsere Spendendose bei euch aufstellen dürfen.

Weiterlesen

Shoppen für den guten Zweck bis zum 20.02.2023

ZURÜCK ZUR NEWS-ÜBERSICHT

Jetzt mit Ihrer Spende helfen

Shoppen für den guten Zweck bis zum 20.02.2023


Zum 20. Februar 2023 stellt Amazon sein Programm Amazon Smile ein. Schade, denn auch hier erhielten wir immer kleine Beträge für unseren Verein.
Also ihr Lieben, wer bis 20.02.2023 eh noch Geld ausgeben will, denkt bitte an uns und kauft ein letztes Mal über Amazon Smile ein.
Danke schön.

Weiterlesen

Wir möchten DANKE sagen

ZURÜCK ZUR NEWS-ÜBERSICHT

Jetzt mit Ihrer Spende helfen

Wir möchten DANKE sagen


Wir möchten wieder VIELEN DANK sagen, dass wir auch 2022 mit Ihrer Unterstützung vielen kranken Kindern und ihren Familien helfen konnten.

Das Team von Hand-in-Hand hat sich auch dieses Jahr sehr über ihre Spende gefreut.

Beispielhaft für alle Spender/Spenderinnen möchten wir nennen:

  • Durch die immer wieder tolle Aktion mit den Talern in der Römer Apotheke, rund um das Team von Benjamin Müller, wurde uns eine Spende in Höhe von 1000 € übergeben.
  • Danke sagen möchten wir auch der Praxis für Physiotherapie/Osteopathie „Mainkörper 360°“, die auf uns aufmerksam gemacht wurde. Auch hier haben wir uns sehr über die 1000 € Spende gefreut.
  • Durch Corona konnte der Abi-Ball des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums nicht stattfinden und die Jungs und Mädels des Abi Jahrgangs 2020 haben das gesammelte Geld für die Feier gerne gespendet. Wir bedanken uns auch hier bei allen Abiturienten für den Scheck in Höhe von 1500 €.

Und wenn auch Sie mit Ihrer Firma, Ihrem Verein, oder Ihren Familien, Freunden und Nachbarn uns, Hand-in-Hand für schwerst- und krebskranke Kinder unterstützt haben, und Ihren Namen unter den eben genannten nicht finden – bitte nicht enttäuscht sein!

Danke für Ihre warmherzige Unterstützung unserer wertvollen Arbeit, besonders im Namen unserer Schützlinge und ihrer Familien. Auch viele kleine Spenden helfen uns, Großes zu bewirken.

Ihnen allen wünschen wir friedvolle Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2023.


Weiterlesen