Skip to main content

Zurück auf die Schulbank….


„Zurück auf die Schulbank!“…
…hieß es heute für Sven Schöning und Antina Koch von Hand-in-Hand in Kloppenheim. Die 4. Klasse der Grundschule Kloppenheim hatte zur Scheckübergabe eingeladen. Und schon saßen die beiden Vereinsvertreter im „Morgenkreis“ der „Koala-Klasse“ zum munteren Frage- und Antwort-Spiel.
Jedes Jahr im Advent stemmen die vierten Klassen ein Sozialprojekt. Mit ganz viel Engagement haben die 16 Schülerinnen und Schüler das Projekt geplant und umgesetzt. Im Kunstunterricht und an zwei Projekttagen wurden Baumschmuck und Weihnachtsdekorationen gebastelt. Außerdem wurden Waffeln, Kinderpunsch, Kaffee und Tee verkauft und das sogar noch morgens vor dem Unterricht. Das Beraten und Wünsche erfüllen hat allen Kindern gut gefallen. Am Ende stand unter dem Strich ein Ergebnis von 1.000 Euro. Eine ganz große Leistung, wie wir finden!
Über den begünstigten Verein wurde dann ganz demokratisch abgestimmt. Mit einer Stimme mehr ging der Zuschlag an Hand-in-Hand. Und so kam es zu dem heutigen Termin, bei dem auf beiden Seiten Klarheit geschaffen wurde. „Was macht ihr mit dem Geld?“ „Warum seid ihr die Koala-Klasse?“ „Wie krank sind die Kinder bei euch?“ waren nur einige der gegenseitigen Fragen bei dem munteren Austausch am Dienstagmorgen.
Wir sagen ganz herzlich Dankeschön für die tolle Unterstützung unserer Arbeit und das informative und freudige Treffen in Eurem Klassen-Container in Kloppenheim!
(Bild (v.l.n.r.): Die Teilhabebetreuerin der Klasse, neben Klassenleiterin und Konrektorin Sabine Olschewski zusammen mit Sven Schöning und Antina Koch)