Skip to main content

Vogelfreunde aus Aulendiebach unterstützen Hand-in-Hand

 


Es war ein besonderer Anlass für die Mitglieder des „Vereins für Vogelschutz und Vogelkunde“ Aulendiebach. Im Anschluss an die diesjährige Jahreshauptversammlung stand beim gemütlichen Teil das Vereinsjubiläum „50+1“ im Mittelpunkt. Coronabedingt konnte im vergangenen Jahr das runde Jubiläum nicht gebührend gefeiert werden. Neben Büdingens Bürgermeister Harris gab es zahlreiche Gratulanten und tolle Geschenke im Aulendiebacher Dorfgemeinschafts-Haus. 

Die Liste der Jubilare des Vereins war natürlich lang. Allerdings verzichtete der Verein für diesen Anlass auf Geschenke für die Geehrten. Stattdessen wollte man lieber eine gemeinnützige Organisation unterstützen. An der Stelle kommen wir ins Spiel.

Die Freude war natürlich groß, als ein Spendenscheck über 1.000 Euro an Hand-in-Hand-Geschäftsführer Sven Schöning übergeben wurde. Was uns daran ganz besonders freut: Erneut wurden wir aus einer Nachbar-Gemeinde bedacht. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie unsere Arbeit auch in der Region wertgeschätzt wird.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an den Aulendiebacher Verein und die besten Wünsche zum 50-jährigen Bestehen. Auf die nächsten 50 Jahre!