Skip to main content

Landfrauen aus Glauberg spenden an Hand-in-Hand



Am 25. Januar waren wir in die Turnhalle nach Glauberg eingeladen. Der 2. Vorsitzende Edwin Knickel, Beisitzer Fred Pöperny und Geschäftsführer Sven Schöning kamen der Einladung nach und fuhren im Hand-in-Hand Bus ins benachbarte Glauberg.

Im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs der Glauberger Landfrauen wurde zunächst mit einem Gläschen Sekt auf das neue Jahr angestoßen. Der Raum in der Glauberger Turnhalle war gut gefüllt und wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir die Gelegenheit hatten, über unsere Arbeit zu berichten und Fragen zu beantworten.

1.000 Euro wurden von den Landfrauen verteilt. Die Hälfte ging an die Altenstädter Ausgabestelle der Büdinger Tafel und auch wir durften uns über 500 Euro freuen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diese großzügige Geste im Namen des gesamten Vorstands und aller betreuten Familien!!! Es macht immer wieder große Freude zu sehen, dass unsere wichtige Arbeit so positiv angesehen und wohlwollend unterstützt wird. Wir haben uns auch sehr darüber gefreut, dass wir aus einer Nachbargemeinde so herzlich unterstützt werden.

Leider haben die Landfrauen Glauberg ein Nachwuchsproblem. An dieser Stelle möchten wir die großartige Arbeit der Landfrauen hervorheben und dazu animieren, den Kontakt zu suchen und sich einmal anzuschauen, was dort alles gemeinsam stattfindet. Auch für junge Frauen ist es doch interessant auf diesem Weg alte Traditionen, handwerkliche Fähigkeiten und Geschichten und Erfahrungen aus früheren Zeiten kennenzulernen. „Lebenslanges Lernen“ findet auch in diesem Format statt und eine schöne Zeit in einer tollen Gemeinschaft hat ja bekanntlich noch nie geschadet und kommt heutzutage grundsätzlich viel zu kurz.