Skip to main content

Hand-in-Hand Sommerfest ein voller Erfolg


Vor kurzem fand im Gästegarten des Kloster Engelthal das Hand-in-Hand Sommerfest statt. Der Vorstand hat lange überlegt, was man in 2023 – dem Jahr des 15-jährigen Bestehens des Vereins – veranstalten kann. „Etwas für unsere Kinder“ war das einstimmige Ergebnis. Und so nutzten wir die schon länger ausstehende Einladung des Kloster Engelthal, im Gästegarten des Klosters eine Veranstaltung mit unseren Kindern zu organisieren.
Gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern Lalelu e.V. aus Bruchköbel und Philip Julius e.V. aus Bad Vilbel haben wir die Familien eingeladen, die wir aktuell gemeinsam betreuen.
Die Kinder konnten an verschiedenen Spielstationen Spaß haben, Klinik-Clownin Pauline sorgte für eine gute Stimmung, Kinderschminken von Jasmin Tan vom Kostümverleih Bott kam bei den Kids gut an, für Essen und kalte Getränke war gut gesorgt und die Popcorn-Maschine lieferte zuverlässig den Snack für zwischendurch.
Wie von uns geplant, haben die Eltern sich untereinander ausgetauscht und direkt vernetzt. Gegenseitige Unterstützung und regelmäßiger Kontakt unter gleich Betroffenen kann auch ein Teil der Stütze sein, die alle unsere Familien so dringend brauchen.
Die großartigen Feedbacks haben dazu geführt, dass wir schon jetzt über eine Wiederholung nachdenken, denn auch die Äbtissin des Klosters, Schwester Elisabeth Kralemann, sagte am Ende mit großer Freude im Gesicht zu uns: „Sie dürfen wiederkommen!“