Skip to main content

Hand-in-Hand erneut von „Glückstour der Schornsteinfeger“ bedacht


Der Schornsteinfeger bringt Glück…so heißt es seit Jahrzehnten. Diese Schornsteinfeger setzen noch einen drauf!

Über 1000 km in 7 Tagen, bei Wind und Wetter auf dem Rad. Die Strecke verlangt den radelnden Schornsteinfeger/innen Jahr für Jahr einiges ab, aber alle vereint nur das eine Ziel: Möglichst viele Spenden für krebskranke Kinder einzusammeln und zu verteilen. Bereits zum 18. Mal fand sie statt,  die Glückstour der Schornsteinfeger zugunsten krebs- und schwerstkranker Kinder, bei der Jahr für Jahr 6-stellige Beträge generiert und an verschiedene Hilfsprojekte verteilt werden.

Gestartet im bayerischen Freilassing machten sich die radelnden Schornsteinfeger in diesem Jahr auf den Weg zum Bundesverbandstag des Schornsteinfegerhandwerks nach Bonn. Beim Etappenziel Aschaffenburg wurden u.a. auch wir mit 3.000 Euro unterstützt.

Vorstandsvorsitzender Rainer Lapp stellte unseren Verein und das Engagement von Hand-in-Hand vor und nahm dankend den symbolischen Spendenscheck entgegen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir erneut von den „Glücksbringern“ unterstützt wurden, sagen „Hut ab, großen Respekt und Dankeschön!“ und wünschen dem Projekt „Glückstour“ noch viele erfolgreiche Jahre und jede Menge sturzfreier Fahrrad-Kilometer.

Informationen zur Glückstour: www.glückstour.de