Skip to main content

Gibt es etwas Schöneres als helfen? Ja klar, gemeinsam helfen! 

Benefizkonzert der Rock Diamonds in Wöllstadt


„Hand-in-Hand“ ist nicht nur unser Vereinsname sondern auch gelebtes Programm, bei allem was wir tun! So auch beim Benefizkonzert der Rock Diamonds am Sonntag (26.3.), in der Kirche in Wöllstadt zu Gunsten von Familie Hirsch.

Ein paar Tage vor dem Benefizkonzert waren die Rock Diamonds noch bei uns zu Gast. Wir wollten Danke sagen, für die erfolgreiche Spendenaktion „Kneipentour“ vom vergangenen November. In einer gemütlichen Runde mit Pizza und Bier erfuhren wir vom schweren Schicksalsschlag der Familie Hirsch und der prompten Hilfsbereitschaft der Rock Diamonds zusammen mit dem 1. NCV Nieder-Wöllstadt.

Zur traurigen Seite dieses Events: Die 40 Jahre alte Mariola Hirsch war unerwartet verstorben. Ehemann Peter stand nun zusammen mit den beiden Töchtern Lilli (16) und Maja (6), die in einer NCV-Gruppen tanzen, alleine da. Es waren Michael Reitz und Arkadius Swiaczny vom Nieder-Wöllstädter Carnevalverein (NCV), die sofort handelten und die Benefizaktion zugunsten der Familie organisierten.

Für uns war direkt klar: Auch wir wollen hier helfen. Und so übergab kurz vor dem Konzert unser Stellvertretender Vorsitzender Edwin Knickel einen Spendenscheck über 500,- Euro an die Organisatoren. Darüber hinaus haben wir den beiden Kindern der Familie professionelle Trauerbegleitung angeboten.

In einem mehr als zweistündigen emotionalen Konzert, bei dem kein Auge trocken blieb und das die Rock Diamonds und alle, die dabei waren, so schnell nicht vergessen werden, zeigte sich einmal mehr

eine weitere hohe Kunst der „geilsten Band der Welt“. Dem traurigen Anlass wurde in würdevollem Rahmen und passendem Ambiente sensibel und angemessen begegnet.

Die tolle Aktion des Karnevalsvereins und der Band brachte übrigens die unglaubliche Summe von knapp 6.000 Euro an Spendengeldern für Familie Hirsch. Auch wir möchten uns bei den Organisatoren, der Band und der Kirche in Wöllstadt herzlich bedanken für diese gelebte Solidarität.

Wir wünschen Familie Hirsch viel Kraft in der schweren Zeit des Abschieds!