Gartenparty mit Joker zugunsten „Hand-in-Hand für schwerst- und krebskranke Kinder e.V.“

 


Nachdem es im letzten Jahr aufgrund der Corona-Beschränkungen leider nicht geklappt hat, fand Mitte August das Charity-Konzert der allseits bekannten Band „Joker“ in Pohlheim bei Gießen mit über 30 Gästen bei strahlendem Sonnenschein statt.
Im Rahmen der damaligen Online-Auktion von Hand-in-Hand (im Mai 2021), bei der sich u.a. die Band Joker und Johannes Scherer zur Verfügung gestellt hatten, konnten Karten bzw. ein Live-Auftritt ersteigert werden. Für den Auftritt der Band Joker – deren Bandleader Wolfgang Boike auch Gründungsmitglied des Vereins ist – stand das Höchstgebot letztendlich bei über 500 Euro, die dem Verein zugutekamen.
Der „Gewinner“ der Auktion, Gunther Haschker aus Pohlheim (ehemals wohnhaft in Rommelhausen), hatte somit einen Auftritt der Band ersteigert, der im Rahmen eines Geburtstags-Gartenfestes rauschend umgesetzt wurde. Mit nahezu vollständiger Besetzung angetreten, bekamen die Gäste ein Feuerwerk aus Funk- & Soul-Musik und begeisternden Gesangs- und Gitarreneinlagen geboten, bei dem niemand auf dem Sitz blieb. Die Spendenbox neben dem Buffet füllte sich im Laufe des Abends noch einmal mit knapp 300 Euro, die auch noch Hand-in-Hand zugutekommen.
„Wir von Hand-in-Hand danken der Band „Joker“ sehr für ihr Engagement und natürlich geht auch ein großes Dankeschön nach Pohlheim, zu Gunther Haschker, der sich so großzügig an unserer damaligen Auktion beteiligt hat.“, so Sven Schöning, Geschäftsführer von Hand-in-Hand.
JOKER – die siebenköpfige Soul-, Funk- und Pop-Coverband feierte 2018 ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum und ist heute noch so angesagt, wie zu den „guten alten Zeiten“. Die Band präsentiert mit den beiden Sängerinnen Sonya Prada und Nicole Göbel sowie dem Soulsänger Jerry Stanley Disco- und Soulklassiker aus vier Jahrzehnten von z. B. Kool & The Gang, Diana Ross, Pointer Sisters und vielen mehr. Weitere Informationen unter www.joker-musik.de

Hand-in-Hand
Stammheimer Str. 2
63674 Altenstadt
Tel.: 060 4798 6836
kontakt@hand-in-hand.it