Skip to main content

Ein starkes Gefühl von Verbundenheit bei wiederholtem Besuch von brother Deutschland


Es war im November 2021 (also noch kein Jahr her): Guido Eulenpesch (Director Customer Support and Logistics brother) besucht uns zusammen mit seiner Kollegin Katharina Witaßek mit einem mehr als großzügigen Spendenscheck von brother Deutschland über 5.000 Euro auf unserer Geschäftsstelle. Die Freude bei uns war groß. Gerade in dieser schwierigen Phase der Pandemie waren wir extrem auf solche Unterstützungen angewiesen und die Zuwendung half uns, weiterhin kranken Kindern und ihren Familien unter die Arme zu greifen.    

Sommer 2022: Wieder kamen die beiden Altenstädter zu einem Besuch vorbei. Und wieder war eine schöne Unterstützung für unsere Arbeit im Gepäck. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des bekannten Unternehmens (ein weltweit führender Druckerhersteller) haben mit viel Einsatz, Muskelkraft und Schweiß erneut dafür gesorgt, dass beim regelmäßig ausgetragenen „Golden-Ring Lauf“, der dieses Mal auf einer Waldrunde am Firmensitz in Bad Vilbel ausgetragen wurde, gelaufene Kilometer zu Geld werden. Schöner kann man das Gute mit dem Nützlichen eigentlich nicht verbinden. Und so wurde aus gesunder Bewegung ein Spendenscheck über 10.000 Euro. Und wir waren baff!!!

Voraussetzung für die Ausschüttung dieser Gelder ist die Zusammenarbeit mit einer gemeinnützigen Organisation, die sich um Menschen mit Krebserkrankungen kümmert. So wie wir! Und wir haben wohl schon beim ersten Besuch einen guten Eindruck hinterlassen, als wir so nett zusammensaßen, plauderten und über die verschiedenen Projekte des Vereins berichten konnten. Anders lässt es sich kaum erklären, dass wir erneut so großzügig bedacht wurden.  

Sucht man nach einer Definition von Verbundenheit, dann findet man dafür die folgenden Worte:

  • Das Gefühl der Zusammengehörigkeit
  • In einer gegenseitig vertrauensvollen Beziehung zu stehen

Beides hat uns das japanische Unternehmen mit seiner sehr ausgeprägten sozialen Ader vermittelt.

Wir freuen uns sehr, dass brother in dieser freundschaftlichen Art unsere wichtige Arbeit unterstützt und damit einen wertvollen Beitrag für die Hilfe für schwerst- und krebskranker Kinder und ihrer Familien leistet. Wir von Hand-in-Hand sagen mal wieder von Herzen DANKE! 

Im Bild rechts: Guido Eulenpesch (Director Customer Support and Logistics brother Deutschland)

links: Andrea Bauer (Vorstandsmitglied Hand-in-Hand)