Skip to main content

Badumbau für Nelly


Büdingen/Altenstadt (gia). Eine großangelegte Spendenaktion hat zur Finanzierung des komplexen Badumbaus für Nelly Kipper beigetragen. Die Familie brauchte Unterstützung, damit Nelly vernünftig duschen kann. Sie leidet an einer neurologischen Störung, die sich mit schweren körperlichen Behinderungen zeigt. Im Wohnhaus gab es nur eine Badewanne, in die das Mädchen von den Eltern hinein-und herausgehoben werden mußte.

Florian Arndt, Bereichsdirektor Firmenkunden & Immobilien (links) der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen und Rainer Lapp, Vorsitzender des Vereins Hand-in-Hand für schwerst-und krebskranke Kinder freuen sich über das hohe Spendenaufkommen. Arndt überreichte kürzlich einen Scheck in Höhe von 7 500 Euro. Die Spende wurde von der VR-Bank zu bereits bestehenden Spenden ergänzt. „Wir bedanken uns bei der VR-Bank herzlich für die tolle Unterstützung unserer Arbeit“, sagte Vorsitzender Rainer Lapp. Mit der Hausbank des Vereins bestehe seit Jahren eine gute Zusammenarbeit.

Die vom Verein initiierte Spendenaktion erbrachte einen Betrag von 13 000 Euro. Die Krankenkasse unterstützte die bauliche Maßnahme mit 4 000 Euro. Insgesamt 5 000 Euro kamen von der WIBank, der Förderbank des Landes Hessen. Das regionale Finanzinstitut ist die zentrale Ansprechpartnerin in Förderangelegenheiten für Privatpersonen.

Der Verein Hand-In-Hand für schwerst-und krebskranke Kinder bedankt sich bei allen Spendern sehr herzlich.